Gemischtes Trio

Dr-Annette-Bittrich.jpg

Dr. Annette Bittrich

Seit 2001 gibt es mit Frau Dr. med. Annette Bittrich in unserer Praxis eine zweite ärztliche Ansprechpartnerin. Die ebenfalls an der Universität Leipzig und der Medizinischen Akademie Erfurt ausgebildete Fachärztin für Immunologie hat 1999 eine zweite Facharztausbildung (Innere Medizin) abgeschlossen und bis 2000 in der Abteilung für Pneumologie gearbeitet.

Seit 2001 darf sie die Zusatzbezeichung im Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie führen. Am 10.8.2011 hat sie auch die Weiterbildung Palliativmedizin mit einer Prüfung vor der LÄK erfolgreich abgeschlossen und darf somit jetzt auch die Zusatzbezeichung Palliativmedizin führen.

Dr-Berit-Schütze.jpg

Dr. Berit Schütze

Dritte im Bunde ist seit 2010 Frau Dr. med. Berit Schütze. Die an den Universitäten Jena und Ulm ausgebildete Fachärztin für Innere Medizin besitzt die Weiterbildung im Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie, Hämostaseologie und Palliativmedizin. Sie war vor Ihrem Eintritt in unsere Praxis Oberärztin am Ostalb-Klinikum in Aalen.

Fr.Weniger.jpg

Dr. Steffi Weniger

Bereits als Kindergartenkind wusste ich, dass ich unbedingt Ärztin werden möchte. Somit stand sehr früh mein beruflicher Entschluss fest. Nach meinem Abitur studierte ich 3 Jahre an der Georg-August-Universität in Göttingen. Nach dem ersten Staatsexamen wechselte ich für die Arbeit an meiner Dissertation im Bereich der Onkologie an die Friedrich Schiller Universität Jena. Dort beendete ich dann auch mein Medizinstudium im Jahr 2003.

Nach meinem Studium arbeitete ich am Helios Klinikum Erfurt. Mein größter Augenmerk lag dabei in der Versorgung onkologischer und vor allem auch hämatologischer Patienten.

Nach der Facharztprüfung zur Internistin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie arbeitete ich im ambulanten Bereich als Vertretungsärztin in einer onkologischen Praxis in Weimar. Ebenfalls war ich als leitende Oberärztin in der onkologische Rehabilitation tätig.

Mit meinen zwei Kindern und meinem Mann wohne ich als „Erfurter Puffbohne“ im Westen von Erfurt. Neben Wandern, Radfahren und lesen, spiele ich in meiner Freizeit Geige und höre sehr gern Musik, von Klassik bis Rock.

Für die Zukunft wünsche ich mir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen – liebe Patientinnen und Patienten.

DGF4202.jpg

Unsere Öffnungszeiten:

Mo / Do: 8.00 – 12.00 Uhr, 14.00 – 17.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.00 Uhr, 14.00 – 16.00 Uhr
Mi / Fr: 8.00 – 12.00 Uhr

Tel.: 03 61 - 5 66 78 19